Navigation überspringenSitemap anzeigen

Miguel Angel Martin Garcia Zu meiner Person

Mein Name ist Miguel Angel Martin Garcia. Ich wurde in Spanien geboren und kam rechtzeitig zur Einschulung nach Deutschland. Nach meinem Abitur folgte das Studium der Feinwerktechnik mit dem Schwerpunkt Konstruktion. Bereits während des Studiums konnte ich erste berufliche Erfahrungen sammeln. Strenge aber gerechte Lehrer und Vorgesetzte prägten meinen natürlichen Drang nach Verbesserung.

"Sei immer bereit neu anzufangen, wenn Du die Erkenntnis hast es besser machen zu können."

Der sich ausbreitende Qualitätsgedanke, durch verbreitete Einführung des Qualitätsmanagements nach DIN ISO, bestätigte mich in diesem Vorsatz. Schritt für Schritt führte mich die Arbeit nach dem Studium schließlich dorthin, wo ich heute stehe.

Nach anfänglichen Arbeiten am Zeichenbrett mit handgeschriebenen Stücklisten erkannte ich schnell den Bedarf an Organisation und Rationalisierung. Durch die Suche nach einem passenden Lösungsansatz knüpfte ich erste Kontakte und stieg so schließlich in die EDV-Welt ein.

Ideen & Vorhaben EDV-Lösungen und Ihre Effektivität

Meine Ideen und Vorhaben waren ihrer Zeit voraus und konnten mit der zur Verfügung stehenden EDV-Hardware zum Teil nicht zufriedenstellend gelöst werden. Dies führte dazu, dass ich Methoden entwickelte, die es ermöglichten komplexe organisatorische Vorgänge wie die Artikelverwaltung, Informationsbereitstellung jeglicher Art im ganzen Betrieb, Fertigungssteuerung, die Einbindung des Qualitätsmanagements, die Dokumentenarchivierung und dessen Rückverfolgbarkeit einfach umzusetzen.

Diese Erkenntnisse führten mich zu weiteren neuen Ideen und Vorhaben und überführten mich schließlich ganz in die EDV-Welt. Anfangs, im Jahr 2000, in einer Partnerschaft, mittlerweile als alleiniger führender Gesellschafter. Mein Unternehmen ist im Besitz dieser EDV-Lösungen und hat sich die Aufgabe gestellt diese Tools kontinuierlich zu verbessern.

Im Team werden die Lösungen ständig weiterentwickelt, umgesetzt und getestet. Gemäß den anfänglichen Rahmenbedingungen, sind wir auch heute noch bereit neue Wege zu gehen. Innovation durch kontinuierliche Verbesserung aller Bereiche und durch ganzheitliche Betrachtung aller Prozesse und Trends. Große Komplexität in einfachster Art und Weise steuern und bedienen.

Das ist meine Art Software zu entwickeln, dem Anwender größtmögliche Effektivität für den größtmöglichen Erfolg in die Hände zu legen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg !

M-IT-S GmbH & Co. KG
Zum Seitenanfang